Sonntag, 24. Januar 2010

Adventure at his best!

Nach doch eher ruhigen und gemütlichen Tagen in der verschlafenen Andenkleinstadt Otavalo folgte am Wochenende das Kontrastprogramm: zusammen mit meinen "Schulfreunden" Lisa, Roger, Robert und einem kanadischen Burdwatcher-Pärchen ging es Freitag Abend von Quito aus nach Westen in den ecuadorianischen subtropischen Nebelwald. Vom Outdoor-Basiscamp-Dorf Mindo aus sollten 48 Stunden Adventure-Tour folgen...
Scheinbar mitten im Urwald in kleinen Hütten untergebracht ließen wir uns Freitag Abend erstmal die leckere Pasta der Hausherrin schmecken, bevor nach einem gemütlichen Glas Wein die Hängematte als primärer Schlafplatz angesteuert wurde. Samstag ging es mit einer tollen und sehr lehrreichen Urwald-Wanderung los, an deren Ziel dann der Adrenalin-Spiegel erstmals etwas in die Höhe getrieben wurde: Klippensprung am Wasserfall mit anschließendem, äußerst kühlem Bad im Urwald-Fluß! Da war einer aber plötzlich ganz, ganz glücklich... :) Wieder zurück in Mindo stand der Besuch einer Kaffee-Farm auf dem Programm, und am frühen Abend kamen wir dann in den Genuss eines ecuadorianischen "Frosch-Konzertes". Zu später Stunde wurde schließlich dieser äußerst lehrreiche Tag mit ein paar Gläsern zuviel Gin Tonic begossen.
Für die dringend benötigte Vertreibung des sonntagmorgendlichen hangovers sorgte dann das absolute Highlight des Wochenendes: In teilweise 100 Meter Höhe an einer sogenannten Zip-Line über den Urwald schweben. Absolut geiles feeling, für den besonderen Kick empfehle ich das Ganze upside down. Wahnsinn! Vollgepumpt mit Adrenalin wurde anschließend zur Entspannung die nahe gelegene Schmetterlings-Station besucht, bevor mit einem halbstündigen Rafting-Ritt auf dem verflucht kalten Fluss der Schlusspunkt eines aufregenden Tages gesetzt wurde. Atemberuabende Natur, geniale Abenteuer, tolle Leute, viel gelernt - ein perfektes Outdoor-Wochenende!
















2 Kommentare:

  1. ich warte auf die bilder...

    ach und du weißt ja, nicht in die gewässer pinkeln!!!

    AntwortenLöschen
  2. hast ja wieder ne ganz schöne Matte bekommen.
    Habe am Samstag übrigens nen Friseurtermin.
    Dein Fürst

    AntwortenLöschen