Samstag, 9. Januar 2010

Nuevas panoràmicas

Buenos noches aus Ecuador! Nach einem dann letztendlich mal wieder sehr schweren Abschied von Herzdame, Großonkel, Lone Star Texas und den Staaten im Allgemeinen bin ich auf dem nächsten Kontinent angekommen. Und damit nun auch endgültig in der richtig richtigen Traveller-Welt, das ist schon nach einer Stunde klar: nach kurzer Begrüßung vom Direktor meiner Sprachschule persönlich geht es mit einem schrottreifen, dafür kaum was kostenden Taxi in südamerikanischem Ganz-oder-Gar-nicht-Highspeed auf holprigen Strassen durch viel zu enge und vermüllte Gassen. Und es erfasst einen sofort dieses besondere Flair einer südamerikanischen Millionenstadt. Ich logiere günstig und klischeehaft im kleinen, aber feinen Hostel Revolution, im (wohl authentischeren) historischen Altstadt-Viertel, umgeben von Che Guevara-Bildern und...einem schnarchenden Engländer. ;) Die Stimmung ist gut, nur mein Bauch macht seit ein paar Tagen etwas Probleme, irgendwas is da entzündet. Naja, dem amerikanischen junk-food wurde ja jetzt der Rücken gekehrt, und ich bin optimistisch, Ingwer-Tee und ecuadorianische Bananen-Mais-Empanadas werdens schon richten. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja auch einfach nur aufgeregt, weil ich Montag zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in die Schule muss. :) In diesem Sinne und frohen Mutes: hasta luego!

4 Kommentare:

  1. dass du dich auch ja in die erste reihe setzt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich dir doch, dass dein Magen sich bald wieder beruhigt und ich freue mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Aber ebenso freue ich mich, dass deine Herzdame wieder gut in deutschen Landen ist, wenn auch mit reichlicher Verspätung!! Dir viel Freude beim LERNEN und alles Gute, Danny. ML.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dann lerne mal kräftig und pass gut auf. Alles gute und bis dann...

    AntwortenLöschen
  4. Hola,
    bin endlich wieder unter den Lebenden.
    Schön aufpassen und ich verspreche Deine Seiten regelmäßiger zu lesen.
    El Patron
    (der fürst)

    AntwortenLöschen