Samstag, 30. Januar 2010

Dirty farmer boy

Danny ist zurueck in der Zivilisation. Und wie so oft gibt es auch dieses Mal von einer wieder einmal ganz neuen und anderen Erfahrung zu berichten: auf gut deutsch liegt eine Woche Bauernhof hinter mir. Im Rahmen einer Zusammenarbeit meiner Sprachschule und der Fundacion Brethren y Unida habe ich eine Woche auf der Bio-Farm Picalqui verbracht. Hartes, dreckiges, aber auch hochinteressantes und lehrreiches Leben. Mein Tagesablauf war in dieser Woche zweigeteilt. Morgens wurde zusammen mit den circa 10 anderen Langzeit-Freiwilligen (1 Monat bis 1 Jahr) im Garten oder sonstwo auf dem riesigen Hacienda-Gelaende gearbeitet, mittags standen dann einmal mehr Spanisch-Stunden auf dem Programm. Viel Zeit zum relaxen blieb also mal wieder nicht. Das gepaart mit dem doch anfangs sehr ungewohnten simplen Leben auf dem Hof und der Tatsache, dass sich letztens Wochenende mit Robert, Roger, Lisa und mir eine doch sehr zusammengewachsene Reisegruppe trennen musste, sind dann wohl auch die Gruende fuer eine erstmals sehr intensive Heimweh-Phase. Die Sehnsucht nach einem unaufgeregten Leben in der Heimat mit Familie und Freunden ist momentan sehr stark. Auch taegliches Ernten, Unkraut jaehten, gefaellte Baeume schleppen, Kuhscheisse wegschrubben und danach kalt duschen sind da nicht unbedingt eine wirkliche Ablenkung. Und trotzdem, es war eine tolle Woche: ich habe nette Leute kennegelernt, war fuer kurze Zeit Teil eines tollen und engangierten Projekts, habe viel ueber Bio-Farming gelernt, mein Brocken-Spanisch etwas poliert und mal wieder gelernt, wie einfach die Welt doch sein kann/koennte. Und ein vermutlich unvergessliches (wenn auch eher einmaliges) Highlight gab es dann zum Ende der Woche auch noch: ich meine, wer kann schon von sich behaupten, live bei einer ecuadorianisch-amerikanisch-englischen Huehner-Schlachtung dabei gewesen zu sein?! Buen provecho!

-->add: die Bilder des vorigen posts sind nun auch online. tod der schmalband-verbindung! ;)







2 Kommentare:

  1. Sind die zwei mit den Bärten schon länger da?Und ein Bild mit dir in gelben Gummistiefeln fänd ich auch ganz toll.Liebe Grüßle M.

    AntwortenLöschen
  2. Danny in der Landwirtschaft > grins.
    Haste die Karotte probiert? Sieht ja echt gut aus.

    AntwortenLöschen